Blogartikel
doctor-563428_1920

Der Lebensgefährte, eine Melkkuh und ein Vermittler mit goldener Nase…..

Unfallversicherung für’s Kind? Überflüssig, so die Aussage des neuen Freundes meiner Kundin. Eine Antwort auf meine Frage bekam ich leider nicht………….

Erstellt von Matthias Schlattmeier am 11. November 2015

Eine Unfallversicherung für den 12-jährigen Sohn der Lebensgefährtin? Blödsinn. Dass einer der besten Freunde einen Unfall hatte, bei welchem er sich den Arm brach und mehrere Zähne verlor, sei halt Pech gewesen. Könne ja mal passieren.

Das Gespräch mit der Neukundin –welche aufgrund des erwähnten Unfalls auf mich zukam- war an dieser Stelle abrupt beendet. Wem sollte „meine“ Neukundin mehr glauben schenken? Ihrem neuen Freund –von Beruf Handwerker- oder dem Experten, der den Kunden aber nur als Melkkuh sieht und sich eine goldene Nase verdienen möchte?

Ich schaute den Freund an, sagte im ruhigen gleichmäßigen Ton: „Herr XY. Würden Sie das ihrer Lebensgefährtin schriftlich geben, dass ihr Sohn keine Unfallversicherung benötigt?

Eine Antwort bekam ich nicht. Logisch 😉

 

Schriftliche Grüße von Ihrer/Eurer DEVK Versicherung

 

Ihr/Euer Matthias W. Schlattmeier

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *