Blogartikel
VIP-Lounge

Business-Frühstück

1X Jährlich werden wir von Kunden zum Frühstücken eingeladen, zu welchen in den vergangenen Jahren ein sehr freundschaftliches Verhältnis entstand. Dieses Jahr haben wir den Spiess umgedreht und erstmalig ein Business-Frühstück veranstaltet.

Erstellt von Matthias Schlattmeier am 29. April 2012

Die Idee kam uns, da einer der Kunden seine vermögenswirksamen Leistungen neu anlegen wollte. Der bisherige Vertrag wurde zugeteilt, somit musste etwas Neues her. Bei bisherigen Besuchen hatte ich immer das Thema Sparen und Rente angesprochen. Diesbezüglich sehe ich mich ein wenig als „Rentendoktor“ und mache meine Kunden auf die Wichtigkeit dieser Thematik aufmerksam.

In unserer VIP-Lounge herrscht diesbezüglich eine tolle -sehr entspannte- Atmosphäre. Das Thema Rente wird für den Kunden greifbar dargestellt, indem er ein Stück weit mit in die Beratung integriert wird. Themen wie z.B. Inflation sowie die Alterung der Gesellschaft werden grafisch dargestellt sowie Wünsche des Kunden bei der Anlageform berücksichtigt.

Dank meiner Vertriebsassistentin war der Frühstückstisch prall gedeckt, kalte und warme Getränke standen zur Auswahl, nichts blieb unberücksichtigt.

Es hat riesig Spass gemacht, lecker geschmeckt und vielleicht ist hiermit eine Idee für die Zukunft entstanden.

Schaun ma mal……..

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Kommentare

  1. lars kieck sagt:

    ich durfte der glückliche sein und kann dies alles nur bestätigen.
    super enspannte atmosphäre
    wenn es ein gutes beraterteam gibt dann der mathias mit seiner sabine.
    danke das wir daran teilhaben durften

    grüsse der lars

  2. Lars, sehr gerne! Auch uns hat es irre viel Spass gemacht. Die Beratung habe ich gespeichert, so können wir die Zahlen alle zwei Jahre erneut anpassen. Für Euch alles Gute kommt aus Bad Oeynhausen, dem Schwungrad Europas.

Links: