Blogartikel
twitter-117595_150

Bürogezwitscher

Der größte Teil meiner täglichen Kommunikation läuft -neben den persönlichen Gesprächen in der Agentur- über Social Media, Facebook, Twitter und Co.

Erstellt von Matthias Schlattmeier am 26. Januar 2014

Daher habe ich meinen Facebookaccount wie auch mein Twitterprofil in der Regel geöffnet, wenn ich mich in der Agentur befinde. Die Kommunikation über soziale Medien ist wahnsinnig unkompliziert und schnell, so dass ich manches Mal mit mehreren Kunden oder Interessenten gleichzeitig kommuniziere.

Vergangenen Freitag hatte ich einen Termin eines Interessenten, welcher über Twitter auf mich zugekommen ist. Diesen hatte ich bewusst auf 15:30 Uhr gelegt, da Freitagnachmittags geschlossen ist, so habe ich genug Zeit, um auf die Bedürfnisse des Interessenten einzugehen und auch das Persönliche kommt nicht zu kurz.

Ich war noch mit der Nachbearbeitung diverser Schäden beschäftigt und dabei, die Schecks für die Geschädigten auszufüllen, als mir Twitter eine neue Nachricht anzeigte. Ich schaute nach, und siehe da, mein Kunde schrieb er sei schon da. Wenn es mir passen würde, könnten wir den Termin etwas vorziehen :-) Ohne Twitter hätte der Kunde wohl noch eine knappe halbe Stunde vor der Agentur gestanden. Sofern er überhaupt auf mich aufmerksam geworden wäre :-) :-)

Zwitschernde Grüße kommen von Ihrer / Eurer DEVK Versicherung Bad Oeynhausen

Matthias W. Schlattmeier

 

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Kommentare

  1. Sebastian sagt:

    Hallo Matthias!

    Wie organisierst Du die verschiedenen Dienste? Agreggierst Du die Anbieter, oder nutzt Du die verschiedenen Anbieter parallel?

    Beste Grüße

    Sebastian

  2. Hallo Sebastian,

    ich nutze die verschiedenen Plattformen vollkommen unterschiedlich. Vorweg, wichtig ist es dabei authentisch zu sein! Zudem beginnt Social Media schon lange vor Facebook und co. nämlich bei Bewertungsportalen. Durch positive Bewertungen listet mich Tante Google (vollkommen kostenlos) in der Pole Position. Und wer für sich mal recherchiert hat wie oft der eigene Name gegoogelt wurde bzw. wird, der wird sich erschrecken! Ohne auf die einzelnen Portale näher einzugehen, Dreh und Angelpunkt ist natürlich Facebook. Facebook bietet unendlich viele Möglichkeiten mit dem Kunden und dem Interessenten In Kontakt zu treten. Zudem ist es wahnsinnig schnell, 24 Stunden am Tag für mich aktiv und das vollkommen kostenlos! Einen Nachteil hat Facebook. Facebook ist nur geliehen! Schon morgen könnte Facebook mein Profil / Fanpage abschalten und dann is aus die Maus. Genau deshalb betreibe ich zusätzlich einen Blog, auch liebevoll das Schwert der Samurai genannt da mein Blog meine schärfste Waffe ist :-)

    Wenn Du magst ruf gern mal an. Schnacken wir mal drüber wie die Ostwestfalen sagen.

    Einen herzlichen Gruß aus Bad Oeynhausen, dem Schwungrad Europas schickt
    Matthias W. Schlattmeier

Links: