Blogartikel
baby-17374_640 Kopie

Alle guten Dinge……….

Vor einigen Jahren vermittelte ich einem Neukunden zusammen mit der Autoversicherung auch eine Verkehrsrechtsschutzversicherung sowie eine Unfallversicherung. Nur einen Tag später geriet er unverschuldet in einen Unfall auf der Autobahn, bei welchem sein Auto einen Totalschaden erlitt und er sich im Krankenhaus wiederfand. Eine ähnliche Geschichte ist mir diese Woche passiert.

Erstellt von Matthias Schlattmeier am 8. Februar 2015

Der Kunde rief am Montag an und bat um Deckungszusage zur bestehenden Rechtsschutzversicherung. Bereits im Dezember hatte es in dem angemieteten Haus einen großen Wasserschaden gegeben, bei welchem das Gäste-WC, das Bad sowie der große Flur in Mitleidenschaft gezogen wurden. Seitdem stockt es an allen Ecken und Enden. Das Bad ist nur noch eingeschränkt zu nutzen, da Handwerker das Mauerwerk aufstemmem mussten und im Rahmen dessen auch die Waschbecken demontierten. Zähneputzen ist seitdem in der Küche angesagt Irgendwann war es dann mit der Geduld der Mieter zu Ende, so dass diese die Miete minderten. Das jedoch fand der Vermieter weniger lustig und beauftragte einen Rechtsanwalt, die volle Miete einzuklagen.

Mein Kunde hatte am 1. August 2014 eine Rechtsschutzversicherung, Hausratversicherung sowie eine Familien-Unfallversicherung abgeschlossen.  Über die Rechtsschutz-versicherung hat er nun eine Deckungszusage, den Schaden an seinem Mobiliar, welches auf dem Flur stand, regulierte ich kurzerhand per Scheckvollmacht und auch die Unfallversicherung kam zum Tragen. Seine Frau war auf der Treppe umgeknickt und kopfüber gestürzt. Mehrfacher Bruch des linken Beines verbunden mit einer monatelangen Zwangspause

Ob die Familie nun Glück oder Pech hatte, mag ich nicht beurteilen wollen. Ich bin froh, dass hier nun ein Rad in das andere greift. Kommende Woche habe ich einen Termin zusammen mit dem Sohn, welcher seit wenigen Monaten eine Ausbildungsstelle als Kraftfahrer hat. Thema Berufsunfähigkeit. Lieber Gott…………………:-)

Allen Lesern meines Blogs eine tolle und schadenfreie Zeit wünscht

 

Matthias W. Schlattmeier

 

DEVK Versicherung Bad Oeynhausen, dem Schwungrad Europas :-)

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *