Blogartikel

„A“ „B“ oder „C“…………

Heute hatte ich ein klasse Gespräch mit einer langjährigen Kundin der DEVK, welche aus dem hohen Norden nach Ostwestfalen gezogen ist. Sie wollte eigentlich nur kurz eine Bescheinigung abgeben, welche ihr die Regionaldirektion zugeschickt hatte. Daraus wurde eine win win Situation für beide Seiten.

Erstellt von Matthias Schlattmeier am 11. März 2014

Da ich die Kundin nicht kannte, fragte ich sie, woher sie denn kommt und warum sie nach Bad Oeynhausen gezogen sei. Wie zu erwarten war es die Arbeit, welche sie veranlasst hatte, nach Bad Oeynhausen zu ziehen. Ihr Mann hat einen Job als „Head Greenkeeper“ auf einem der Golfplätze ergattern können, von welchen wir in dieser Region zahlreiche haben. In diesem Zusammenhang erzählte sie mir, dass ihr Mann vergangenes Jahr im Mai einen Arbeitsunfall hatte, bei welchem ein Auge verletzt wurde. Mit Blick auf den Monitor fragte ich, ob der Unfall denn bereits der Unfallversicherung gemeldet wurde. Wurde er nicht! An die private Unfallversicherung habe man nicht gedacht. Und das, obwohl diese doch seit 1994 besteht. Damals war ihr Mann noch im Hoch- und Tiefbau beschäftigt. Daher habe man die Unfallversicherung abgeschlossen!

Ich rief mir den Vertrag auf und sah genau das, was ich vermutet hatte. Da ihr Mann bei Abschluß der Unfallversicherung als Stahlbetonarbeiter tätig war, hatte er die Gefahrengruppe „B“ für Personen mit erhöhtem Unfallrisiko. Gleichzeitig war der Vertrag so alt, dass dieser nicht mehr den Anforderungen an modernem und leistungsstarkem Versicherungsschutz entsprach.

Daher machte ich den Vorschlag, den Vertrag auf die aktuellen Bedingungen umzustellen, die Gefahrenklasse zu ändern und von der Ersparnis gibt es dann ein Eis für alle Familienmitglieder 🙂

Kunde zufrieden, ich zufrieden und die Schadenabteilung hat Arbeit…….

 

In diesem Sinne, passt auf Euch auf.

Herzlichst Ihre / Eure DEVK Versicherung Bad Oeynhausen

Matthias W. Schlattmeier

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

  • DEVK Blog

    "Kommunikation ist nicht alles,
    aber ohne Kommunikation
    ist alles nichts!"


    Herzlich willkommen im Blog der Agentur der Zukunft, Ihrer DEVK-Versicherung Bad Oeynhausen. Seien Sie gespannt auf interessante Berichte einer außergewöhnlichen Versicherungsagentur.
    Wenn Sie möchten, diskutieren Sie mit uns. Ideen? Sehr gerne! Immer her damit!