Blogartikel
percent-76205_150

100%ig

100%er habe ich jede Woche am Telefon. Ein 100%er hat bei uns in der Regel mehrere Versicherungen, garantiert aber eine Rechtsschutz.

Erstellt von Matthias Schlattmeier am 1. September 2013

Genau deswegen ruft er an. Er braucht eine Deckungszusage. Schwarze Wolken machen sich am Horizont breit. So auch diese Woche. Der Nachbar mache mächtig Stress. Aber es würde der Rechtsschutzversicherung nix kosten. Man sei sich zu 100% sicher den Rechtsstreit zu gewinnen. Auch der Anwalt sehe das so!

Meine Aussage das er für einen Fall keine Rechtsschutzversicherung benötigte quittierte der Kunde mit schweigen. Wieso? Das verstehe er jetzt nicht. Naja habe ich erwähnt. Wenn ja schon fest stände das er garantiert gewinnt, dann gehen die Kosten zu Lasten des Gegners. Daher müsse er seine Rechtsschutzversicherung garnicht erst bemühen. Ja ja, dass sei schon richtig. Aber der Anwalt möchte auf Nummer sicher gehen, reine Formsache……….

 

War er sich vielleicht doch nicht so sicher? Grübelnde Grüße am stressfreien Sonntag kommen von Ihrer / Eurer DEVK Versicherung Bad Oeynhausen

Matthias Schlattmeier

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *