Blogartikel
wasp-152849_150

Was war passiert. Warum die Fußpflegerin keine Füße mehr pflegt :(

Festhalten, die nächste Fahrt geht rückwärts……. Aus unserer Reihe „Was war passiert“ heute ein Fall, wie er sich vor vielen Jahren zugezogen hat und warum meine gute Kundin -selbstständige Fußpflegerin- heute nicht mehr in ihrem Beruf tätig ist.

Erstellt von Matthias Schlattmeier am 21. Juni 2014

Dabei fing der Tag genau so an wie man ihn sich wünscht. Meine Kundin hatte eine Einladung ihrer besten Freundin zu Kaffee und Kuchen bekommen, dementsprechend gut war ihre Laune.

Es war ein schöner Tag im Spätsommer. Das Laub auf den Bäumen war schon leicht braun , einige Blätter gaben bereits der Schwerkraft nach und begaben sich Richtung Erdoberfläche.

Der Erdbeerkuchen glänzte in der Sonne auf der Terasse. Sahne, Kaffee, zusätzliches Gebäck. An alles hatte ihre Freundin gedacht. Da man sich mehrere Wochen nicht gesehen hatte, gab es reichlich Gesprächsstoff, dass die Zeit verging……….

Angelockt von süßer Sahne und dem Geruch reifer Erdbeeren ließen auch die geflügelten Plagegeister nicht lange auf sich warten. Bienen, Wespen und dergleichen wollten -im wahrsten Sinne des Wortes- ein Stück vom Kuchen. Als es sich eine Wespe erdreißte, am Bein meiner Kundin hochklettern zu müssen, fackelte diese nicht lange und schlug mit einer Serviette nach dieser. Hätte sie das lieber nicht tun sollen? Ein stechender Schmerz durchzog ihre Hand……………..Notaufnahme…………Berufsunfähig!

Was oder wer kann verdammt noch mal dazu geführt haben, dass meine Kundin ihren Beruf aufgeben musste?

 

Wie immer gilt: 1 Antwort pro Person, die erste richtige Antwort bekommt einen Tankgutschein über 20,- €

 

Viel Glück wünschte Ihre / Deine DEVK Versicherung Bad Oeynhausen

Matthias W. Schlattmeier

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Kommentare

  1. backs sagt:

    Allergie gegen bienen und wespen stich

  2. Peter Hesling sagt:

    das dürfte ein anaphylaktischer Schock gewesen sein.

  3. Jennifer Berg sagt:

    Auf dem Tisch lag noch das Messer mit dem der Kuchen geschnitten wurde , welches sie durch ihren versuch das Tier abzuwehren in Bewegungen brachte

  4. Rene sagt:

    Guten Morgen,
    Hat eine Allergie einen schwere Reaktion verursacht, wodurch das Bein steif geblieben ist?
    Viele Grüße

  5. Jens sagt:

    Sie wollte die Wespe treffen, hat aber nebenher gehauen.

    Handbruch??

  6. Allesamt interessante Antworten, aber leider falsch. Unter dem Tisch lag der Hund der besten Freundin. Dieser fühlte sich offenbar angegriffen und hat zugebissen. Da Sehnen durchtrennt wurden blieb die Hand steif. Den Schaden hat die Hundehaftpflicht bezahlt 😉

Links: