Blogartikel
Frau

Von blühenden Verfechtern und bedingungslosen ignoranten Teil 6. That’s it!

In den vorherigen Beiträgen habe ich Tipps zum Umgang mit Facebook aus der Praxis gegeben. Dennoch werde ich immer wieder gefragt: „Was bringt es mir konkret“ ?

Erstellt von Matthias Schlattmeier am 4. September 2012

„Social Media ist das Spiel über die Bande“. So beschreibt Maler Deck die Möglichkeiten sozialer Netzwerke gegenüber herkömmlicher Werbung. Bisher war Werbung wie kegeln. Man musste die Kugel immer wieder neu ins Rollen bringen. Dank Social media erübrigt sich das. Ähnlich wie bei einem Flipper vervielfältigt sich die Botschaft innerhalb kürzester Zeit.

Auch ich kann hiervon mittlerweile ein Lied singen. In meinem Stream bekomme ich täglich mehr Informationen über meine Kunden als in der Agentur im ganzen Monat. So erfahre ich z. B. welcher meiner Kunden

– umzieht

– die Ausbildung beginnt oder beendet hat

– sich beruflich anders orientiert

– Nachwuchs bekommt      

– Einen Versicherungsschaden hat                      und und und und und ……………………..

In verschiedenen Netzwerken werde ich mittlerweile als Fachmann wahrgenommen. Taucht irgendwo ein Problem mit Versicherungen oder einem Versicherungsschaden auf, so liest man immer häufiger: „Frag doch mal Matthias. Der ist fit in Sachen Versicherungen“. So konnte ich bereits mehrere Kunden anderer Gesellschaften zu Fans meiner Agentur machen. That’s it!

Zudem trägt Social Media enorm zur Kundenbindung bei. Ein Vermittler, welcher auch außerhalb der üblichen Öffnungszeiten zu erreichen ist, kommt insbesonders bei den jungen Leuten gut an.

 

 

 

 

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *