Blogartikel
Prospekte Ecken

Termin mit interessantem Ausgang …….

Heute hatte ich zusammen mit unserem Praktikanten einen Folgetermin bei einem Neukunden. Bei diesem haben wir die vergangenen Woche eine Datenerhebung gemacht, heute sollte das Ergebis besprochen werden. Mit interessantem Ausgang…

Erstellt von Matthias Schlattmeier am 10. Februar 2012

Die Unterlagen der Kundin waren zu einem großen Teil bereits veraltet und vollkommen unsortiert. Über Stunden habe ich mich durch Papier gekämpft und sortiert. Einige der Gesellschaften bestanden bereits seit Jahren nicht mehr, von anderen wusste die Kundin nicht einmal etwas. Bei der Durchsicht fiel mir auf, dass die Kundin vor der Hochzeit einen anderen Nachnamen hatte. Da ich in meiner Zeit als Jugendwart einen Jugendlichen in meine Gruppe hatte, sprach ich die Kundin hierauf an. Ihre Augen fingen an zu strahlen, es war ihr Sohn :-)

Von nun an sprudelte es förmlich aus ihr heraus. Sie erzählte mir, was er beruflich macht, zeigte mir Fotos und schwelgte in Erinnerungen. Die Schwiegertochter sei auch auf Facebook, ich solle ihr ruhig eine Kontaktanfrage schicken. Gesagt getan :-)

Es war schön, Fotos von jemandem zu sehen, den man noch als Jugendlichen in Erinnerung hat. Und zu hören, dass aus „Kindern“ „Leute“ wurden.

 

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *