Blogartikel
kabelbrand-big

Kompliziert

Man kan es kompliziert machen oder auch nicht. Daher lautet eine unserer Philosophien, alles so einfach wie möglich zu handhaben!

Erstellt von Matthias Schlattmeier am 27. November 2012

Gestern entwickelte sich in einem Forum für Finanzdienstleister eine Diskussion über ein verschmortes Fernsehkabel. Erstattet dieses die Hausratversicherung? Ja? Oder vielleicht doch nicht? Ich war der Erste, welcher antwortete. Grundsätzlich kommt es natürlich auf den Vertrag an, welchen ich abgeschlossen habe, bejahte es aber insofern, dass ich im Besitz einer leistungsstarken Hausratversicherung bin.

Hieraus ergab sich eine Diskussion, dass ja kein Feuer stattgefunden habe, dass es sich um ein elektronisches Bauteil handelt, es sei ja ein Sengschaden und kein Schmorschaden (oder umgekehrt, ich weiß es nicht mehr…..)

Irgendwann kommentierte ich die Frage nur noch mit: „Man man man……was macht Ihr es kompliziert“ Schließlich ging es um ein verschmorters Kabel, nicht um ein abgebranntes Hochhaus. -Kopfschüttel-

Unkomplizierte Grüße kommen aus Bad Oeynhausen von Ihrer / Eurer DEVK Versicherung

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *