Blogartikel
icon-28201_150

Kaffee und Kuchen statt Feuer und Ruß

Die vergangenen Monate berichtete ich mehrfach über einen Brandschaden bei welchem eine Heizungsanlage in Flammen aufging. Die gesamte Abwicklung dauerte mehrere Monate und kostete die DEVK rund 140.000 Euro.

Erstellt von Matthias Schlattmeier am 9. Juni 2013

Über die gesamte Zeit der Renovierung habe ich dem Kunden zur Seite gestanden. Vom ersten Termin mit dem Sachverständigen, während der Renovierungsarbeiten, bis hin zur endgültigen Abnahme.

Als DANK gab es für mich und meine Innendienstkraft Sabine Gestern Kaffee und Kuchen :-)

Erbeertorte, Kirschkuchen, Kaffee und Kekse standen auf dem Tisch. Zuerst aber gab es einen Rundgang durch das Haus. Wer noch die Bilder von rußverschmierten Wänden und einer ausgebrannten Heizungsanlage im Kopf hatte, war über erstaunt. Viele Gegenstände waren neu, einige konnten gereinigt werden, die Ölheizung wurde ersetzt durch eine moderne Gasheizung.

Am Kaffeetisch erzählte unser Kunde von Mustafa, dem Chef der Malertruppe, welcher mit einer dicken Zigarre im Mund seine Leute koordinierte, von dem Gutachter für den Hausrat, welcher mit weißem Hemd und Fliege (kein Scherz, ich habe ihn selber gesehen) den Keller inspizierte und anschließend alles schwarze Schlieren auf seinem Hemd hatte und dergleichen mehr.

Die Stimmung war äußerst ausgelassen, selbst die 90-jährige Mutter unseres Kunden, welche die untere Etage bewohnte, lachte herzlich.

Alles in allem ein Happy End. So soll es sein :-)

Schadenfreie Grüße von Ihrer / Eurer DEVK Versicherung Bad Oeynhausen

Matthias Schlattmeier

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *