Blogartikel

Aller Anfang………………..

So. Nachdem ich drei Seiten voll Notizen auf’s Papier gebracht habe, wie der neue Blog aussehen soll, folgte heute der erste Termin in der Agentur Thoxan, Agentur für neue Medien. Zusammen mit dem Agenturleiter und… weiterlesen

Erstellt von Matthias Schlattmeier am 27. Dezember 2011

So. Nachdem ich drei Seiten voll Notizen auf’s Papier gebracht habe, wie der neue
Blog aussehen soll, folgte heute der erste Termin in der Agentur Thoxan, Agentur für neue Medien.

Zusammen mit dem Agenturleiter und der Projektmanagerin sortierten wir meine Gedanken in „für und wieder“. Heraus kam, dass uns als Bloginhalt folgendes wichtig ist:

– Abwechslung in den Beiträgen!
– Keine reinen Produktbeiträge!
– Persönliche Erlebnisse sollen im Vordergrund stehen!
– Kategoriestruktur „Lebenswelten und Bedürfnisse“!
– Refenzen und Story Telling!
– Bezug zur Zielgruppe!
– Kurze und prägnante Überschriften!
– 2-3 Beiträge / Woche!
– Hohe Aktualität!
– Nicht auf Google ausgerichtet!

Als Charakter des Blogs soll folgendes umgesetzt werden:

– Person oder Team? (Entscheidung noch offen)
– Authentizität!
– Seriösität!
– Werbefrei!
– Positiver Slogan!
– Persönlichkeit zeigen (Bild / Bilder)!

Was so einfach aussieht, hat knapp drei Stunden gedauert. Neben dem Agenturleiter
und der Projektmanagerin hat mich meine Vertriebsassistentin Sabine Struck, welche intensiv mit in das Blogprojekt eingebunden wird, begleitet. Insgesamt also mit 4 Personen jeweils knapp 3 Stunden.

Alles in allem hat die erste Sitzung sehr viel Spaß und Lust auf mehr gemacht. Der nächste Termin findet in unsere VIP-Lounge am kommenden Donnerstag hier in Bad Oeynhausen statt.

Dann geht es vorrangig um die Optik und den Aufbau, sowie um die Medien-Nutzung. Ich werde
berichten.

Herzliche Grüße wo immer Ihr seid.

Matthias W. Schlattmeier

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *