Blogartikel
test-13394_640

Monatsstatistik Juni 2013 Avanti dilettanti!

Der Monat Juni stand (auch bei mir) ganz im Zeichen des Tests der Zeitschrift Finanztest zur Berufsunfähigkeitsversicherung. Ein Test, welcher zahlreiche Schwächen offenbarte, was widerum viele Kollegen auf den Plan gerufen hat.

Erstellt von Matthias Schlattmeier am 29. Juni 2013

Mathias Helberg kündigte schon vor Erscheinen der Zeitschrift auf Twitter an, dass er den Test sehr kritisch beäugen wird. Genau das tat er dann nur einen Tag später. Sofern Sie der Bericht zum Test interessiert, finden Sie diesen hier.

Was die darauffolgenden Tage passierte, ist ein grandioses Beispiel für die Macht von Social Media und der Grund, warum ich hierüber einen Blogartikel schreibe.

Unmittelbar nachdem Matthias Helberg den Beitrag veröffentlicht hatte, drehte er seine Runden im Netz. Wie viele? Nix genaues weiß man nicht. Aber es werden sehr wahrscheinlich tausende gewesen sein. Nachdem der Test, wie auch die Auswertung von Matthias Helberg in diversen Foren, auf Twitter, Xing, Google+ diskutiert wurde, nutzten Versicherungsblogger wie z.B. Versicherungsnews,                           Landshut Versicherungen, Finanzen.de ,  Tagesbriefing.de, Online-pkv.de und viele viele mehr die Steilvorlage und zitierten Matthias Helberg, brachten neue Ansätze und gründeten die Gruppe Friends of Finanztest Baldriann Rabatt auf Facebook welche innerhalb von nur 10 Tagen bereits  111 Mitglieder zählt.

 

Aus meiner Sicht ist es vollkommen richtig und gut wenn über soziale Medien ein solcher Druck, in diesem Fall auf Finanztest, aufgebaut wird. Natürlich kann man mutmaßen, dass Finanztest ein nicht unerheblicher Schaden entsteht. Aber ganz ehrlich? Besser Finanztest als dem Verbraucher, welcher sich blind auf die Aussage von Finanztest verlässt, und den mit “sehr gut” bewerteten Tarif der Pfefferminzia, z.B. bei der von Matthias Helberg angesprochenen Problematik zur Nachversicherungsgarantie garnicht mehr so gut findet………..

 

Ob Leser der Zeitschrift Finanztest oder auch nicht. Allen ein tolles Wochenende wünscht Ihre DEVK Versicherung Bad Oeynhausen

Matthias Schlattmeier

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>