Blogartikel
promotional-products-694786_1280

WerbeGESCHENK(e)

Kennen Sie das auch noch? Als Kind waren Sie zusammen mit den Eltern bei einem Dienstleister, z.B. Ihrer Bank und haben nach der Beratung ein Werbegeschenk bekommen? Etwas Kleines aber dennoch Schönes? Können Sie sich noch an das Gefühl erinnern?

Erstellt von Matthias Schlattmeier am 30. September 2015

Ein ähnliches Gefühl habe ich heute noch, wenn ich in einem Geschäft oder bei meiner Bank ein Werbegeschenk bekomme.

Daher bin ich ein großer Fan von Werbegeschenken und habe immer einen großen Karton da.

Kleinigkeiten wie z.B. selbstklebende Reinigungstücher für Handydisplays oder Traubenzucker, aber auch große Sachen wie z.B. Regenschirme, Regenjacken oder Rucksäcke.

Da vor einigen Tagen die Frage aufkam, wie genau man denn Werbegeschenke einsetzen könne, möchte ich hier mal einige Beispiele anführen. Vielleicht hat der eine oder andere eine weitere Idee und ergänzt diese Liste.

– Regenschirme. Regnet es draußen die sprichwörtlichen Bindfäden, geht bei uns kein Kunde ohne Regenschirm aus der Tür. Das Gesicht des Kunden, unbezahlbar!

– Reinigungstücher für Handys eignen sich hervorragend, um diese zusammen mit dem Brief an Kunden zu schicken. Klein und kein Mehrporto :-)

– Vereine freuen sich sehr über eine Spende für das jährliche Weihnachtsknobeln. Natürlich nur gegen eine Referenz 😉

– Eiskratzer oder Reinigungstücher für das Auto erfreuen zum Jahresende Kunden, welche mit der Autoversicherung wechseln. Vor einigen Jahren hatte wir einen Stand in einem Supermarkt, bei welchem der Kunde ein komplettes Reinigungsset bekam. Als Gegenleistung bekamen wir seine Fahrzeugdaten für ein Angebot. Der Erfolg war riesig.

– Geschäfte wie z.B. Friseure, Bäcker oder Imbisstuben bekommen ein 50er Pack Feuerzeuge für Ihre Kunden. Aufmerksamkeit garantiert!

– Zu unserer jährlichen Nikolausaktion bekommen die Kinder einen Turnbeutel mit einer Brotdose und gesundem Obst. So steht die DEVK jeden Tag schon beim Frühstück auf dem Küchentisch :-)

– Kalender, besonders Familienkalender, werden immer gerne genommen. So sind wir das ganze Jahr über in der Küche unserer Kunden präsent. Ärzte und andere Dienstleister freuen sich über einen 3-Monatskalender.

Die Übergabe von Werbegeschenken sollte im übrigen “zelebriert” werden. Ein einfaches: ”Hier hast was” zerstört den Effekt bereits bevor der Beschenkte die Botschaft aufgenommen hat.

Wer sich von der Masse abheben möchte, dem empfehle ich florapresenta.de oder scheinkeinbaumchen.de. Diese Portale bieten Ihnen ein symbolisches und dauerhaftes Werbegeschenk, mit dem Sie Ihre Konkurrenten an Originalität bei weitem übertreffen und sich vom Mittelmaß abheben.

Verschenken sie Werbegeschenke ganzjährig und nicht nur zur Hochsaison wie z.B. an Weihnachten. Aufgrund Reizüberflutung werden Geschenke in diesen Zeiten weniger wahrgenommen und gewertschätzt.

Wann holen Sich sich/Du Dir Dein Werbegeschenk ab?

Herzlichst

Ihre/Eure DEVK Versicherung Bad Oeynhausen

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *