Blogartikel
presentation-97057_640

Social Media statt Klinken putzen

Heute habe ich das schöne Wetter genutzt, um meinen Stollengaul 60 Kilometer durch das Weser- und Wiehengebirge zu reiten. Meine Partnerin musste arbeiten, Sohnemann hat mit Oma nen dicken Reibach auf dem Flohmarkt gemacht, da die beiden dort einen Stand hatten. Den Nachmittag habe ich dann an meinem Vortrag „Social Media statt Klinken putzen“ gefeilt, welchen ich Dienstag vor „versammelter Mannschaft“ abhalten werde.

Erstellt von Matthias Schlattmeier am 5. Mai 2013

Es ist kein Geheimnis, dass sich Social Media zu einer Art Steckenpferd von mir entwickelt hat. So hatte ich im März darüber berichtet, dass ich ca. 25% meines Gesamtumsatzes aus dem Monat April über die Kommunikation durch Soziale Netzwerke generiert habe.

Das ist natürlich auch meinem Organisationsleiter nicht verborgen geblieben, so dass ich kommenden Dienstag einen Vortrag über die Kommunikation mit dem Bestandskunden sowie dem Interessenten halten werde. Grundsätzlich sehe ich die Kommunikation über soziale Medien, besonders Facebook, als einfach, effizient und schnell. Es ist schlicht einfach, schnell etwas ins Chatfenster „geklickert“ und ab die Post. Warum noch sollte man sich die Mühe machen, umständlich nach einer E-Mailadresse zu suchen oder ein vorgefertigtes Kontaktformular auszufüllen?

Der Vortrag geht über das „Warum Facebook“ bis hin zum „Story Telling“ und weiter zu ganz konkreten Beispielen wie die Kommunikation mit dem Bestandskunden und dem Interessenten aussehen kann, und wie ich diesen echten Mehrwert über Facebook und Co. bieten kann.

Da sich Social Media nicht nur bei Facebook abspielt, werden Bewertungsportale wie z.B. whofinance.de und Qype eine Rolle spielen, Google, wie soll es anders sein, wird eine Rolle spielen und auch das Businessportal Xing kommt nicht zu kurz.

Zu Xing habe ich den Artikel „willst Du mit mir gehen“ von Thomas Kilian aufgegriffen und zeige anhand echter Praxisbeispiele wie verblüffend Akquise mit Hilfe sozialer Netzwerke sein kann.

Last but not least packe ich meine schärfste Waffe, meinen Blog, aus und berichte, warum sich schon manch ein Kunde aufgrund eines Blogartikels an mich gewandt hat.

 

Ich freue mich und…………..werde berichten:-)

Euch / Ihnen eine tolle Woche

Herzlichst

M. Schlattmeier

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *