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Biometrie, Stornos und qualitativ hochwertiges Geschäft!

Einige Jahre schon konzentriere ich mich sehr intensiv auf die Absicherung biometrischer Risiken.

Krankentagegeld, Pflegeversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherungen sind einige Risiken, auf welche ich mich im Laufe der letzten Jahre spezialisiert habe.

Erstellt von Matthias Schlattmeier am 9. Juli 2015
Vergangene Woche hatte ich drei solcher Termine zur Absicherung Berufsunfähigkeit. Alle drei Kunden kamen auf mich zu und äußerten den Wunsch bzgl. einer Absicherung bei Berufsunfähigkeit. Hiervon erzählte ich einer Kollegin, da sich einer der Kunden -genau wie die Kollegin- dem Reitsport verpflichtet hatte. Er übt diesen Sport nur als Hobby aus, dennoch kann es für den Antrag zur Berufsunfähigkeit von Bedeutung sein.
Ich versuche im Vorfeld schon immer so viele Details wie möglich in Erfahrung zu bringen, um mich in den Kunden, und besonders auch in eventuelle Risiken hineinzuversetzen. Als ich die Kollegin einige Tage später traf, fragte sie wie es denn mit den 3 Terminen gelaufen sei, um gleich ein „bestimmt in die Hose gegangen“ hinterherzuschicken.Ich strahlte sie an und berichtete, dass ich bei allen 3 Terminen eine Punktlandung landete und alle 3 Kunden mir das Vertrauen schenkten und die Berufsunfähigkeitsversicherung abschlossen. Ja, ja entgegnete die Kollegin. Bei 5 Jahren Stornohaftung!

Ja natürlich entgegnete ich. Volle 5 Jahre. Und das ist gut so. Verpflichtet es doch, den Vermittler ein Stück weit sauber zu arbeiten und dem Kunden nicht frei der Devise, „Anhauen“ „Umhauen“ „Abhauen“ über’s Ohr zu hauen.

Zudem habe ich kein Problem mit einer langen Stornohaftung. Weder in der Altersvorsorge noch in der Berufsunfähigkeitsversicherung noch sonstwo. Ich bin fest davon überzeugt, wenn hinter der Beratung ehrliche und aufrichtige Arbeit steckt und dem Kunden klar ist, dass hier eine lebensbegleitende Beratung mit anschließender Betreuung das Ziel ist, dass die Stornoquote gegen Null sinkt.

So sind mir in 16 Jahren meiner Tätigkeit bei der DEVK lediglich 2 Berufsunfähigkeitsversicherungen in Storno gegangen. 1X wegen Nichtbezahlung und 1X weil einer meiner Kunden eine Ausbildung in einer Bank angefangen hat und sich für den hauseigenen Versicherer entschieden hat.

Liebe Kollegin. Schon einmal darüber nachgedacht?

 

Herzliche Grüße Ihr/Euer Matthias W. Schlattmeier

 

DEVK Versicherung Bad Oeynhausen

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Kommentare

  1. Stornoquote hat nicht immer was mit unsauberer Arbeit zu tun.
    -kannst Du Arbeitslosigkeit bei allen Kunden in den nächsten Jahren 100% ausschließen?
    -Scheidung?
    -der Wunsch nach einem schönen Urlaub/neuen Auto?…ach kann ja später nochmal,bei 0 anfangen..
    -ich habe es mir doch überlegt….rausgeworfenes Geld. Mir passiert nichts. Mache dann eben einen
    400€ Job.

    Sind das Gründe warum Du/wir haften sollen?!

    Muss Dein Immomakler seine Courtage zurückzahlen wenn die Ehe in die Brüche geht und das Haus wird verkauft?

    Der Notar sein Honorar?
    Die Stadt die Grunderwerbssteuer?
    Der Autohändler seine Marge wenn der Wagen kurzfristig doch wieder verkauft wird weil ich neues Modell rausgekommen ist…

    Aber wir sollen…Nein Matthias, die Meinung kann ich nicht teilen.

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