Blogartikel
IMG_1019[1]

Wasserschaden

Das Leben wird nicht langweilig. Niemals!

Erstellt von Matthias Schlattmeier am 13. Oktober 2012

Freitag 8 Uhr Morgens. Gut gelaunt schließe ich die Tür der Agentur auf. Den ersten Termin um 8:30 fest im Blick. Der Weg führt mich wie üblich an dem Kaffeevollautomaten vorbei, ein „Klick“ auf den ON-Schalter und – nix passiert. Garnix. OK. Kann sein. Der Automat ist nicht mehr der Jüngste und hat vermutlich schon mehrere tausend Tassen Kaffee aufgebrüht. Also, weiter geht’s zum Sicherungskasten. Alle Schalter auf ON, und wieder tut sich nix. Garnix

Kein Strom!  Die gesamte Agentur hat keinen Strom! Weder das Telefon, noch die PC’s, noch irgendein anderes elektrisches Gerät lässt sich bedienen. Plötzlich war guter Rat teuer…….

Unterdessen steht, pünktlich wie die Maurer, mein Termin vor der Tür. Gottseidank kann ich mit ihm alles ohne PC regeln, da er mir nur einige unterschriebene Anträge reinreicht. Als ich ihn frage, ob er nicht auf die Schnelle einen Elektriker zur Hand hat, gibt er mir die Handynummer seines Nachbarn. Dieser ist Elektrikermeister und wohnt zudem gleich um die Ecke.

Gut 30 Minuten später geht ein großer Teil der Elektrik wieder. Der Schaden konnte zumindest eingegrenzt werden, irgendwo in der Küche muss eines der Geräte einen Kurzschluß verursacht haben. Ich tippte spontan auf den Kühlschrank und lag…….falsch.

In der Pause machten wir uns umgehend an die Arbeit, um nach dem Fehler zu suchen. Alle Steckdosen sowie alle elektrischen Geräte wurden der Reihe nach getestet. Und siehe da, der Durchlauferhitzer, klein und unscheinbar, scheint seinen Dienst quittiert zu haben.

Schimmel

 Das eigentliche Malheur sehe ich allerdings erst, als ich den Durchlauferhitzer ausbauen will. Plötzlich ist alles um mich herum pitschenass. Offenbar ist Wasser in den Durchlauferhitzer eingedrungen und hat den Kurzschluss verursacht. Also, schnell den Schrank ausgeräumt und die gesamte Küchenzeile hervorgezogen. „Oh nein“ muss wohl mein erster Gedanke gewesen sein. Hinter der Küchenzeile sah man bereits deutliche Anzeichen von Schimmel.

 

 

 

Ganz offensichtlich hatte sich die Verschraubung der Kaltwasserleitung gelöst und Wasser lief ungehindert in die Küchenzeile sowie in den Durchlauferhitzer, welcher den Kurzschluss verursachte. Bullshit…….

Schnell den größten Dreck beseitigt, das Wasser aufgewischt sowie die schimmelige Tapete entfernt, damit die Wand dahinter trocknen konnte. Und -den Schaden schnell der Kollegin aus dem Innendienst gemeldet, denn immerhin bin ich gut versichert :-)

 

Allen eine schadenfreie Zeit :-)

Ihre / Eure DEVK Versicherung

 

 

 

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Kommentare

  1. Ruppel sagt:

    Kommt leider in besten Familien vor…
    Aber gut versichert und dazu schnell reagiert! 1+!
    Schönes Wochenende!

Links: