Blogartikel
karmann-ghia-178382_1920

Vollpfostenversicherung……..

Neulich auf Seminar…….

Erstellt von Matthias Schlattmeier am 15. Oktober 2015

Ich bin sehr gerne auf Weiterbildungen. Auch wenn die Luft schon recht dünne ist, da ich bildungsmäßig so ziemlich alles schon mehrfach durch habe. Dennoch macht es Spass, bekannte Gesichter zu treffen oder neue Menschen kennenzulernen.

Letzte Woche trieb es mich nach Düsseldorf. Eine Stadt, welche ich bislang eher vom Eishockey und einer tollen Innenstadt kannte. Das Seminar tröpfelte eher so dahin. Das Meiste war mir bekannt, nur wenig Neues, was ich mitnehmen konnte. Da war die erste große Pause zum Mittag eine Erleichterung.

Wir saßen in einem klasse Restaurant an mehreren Tischen verteilt. Das Essen kam „ruckizucki“, die Stimmung, gut. Wie üblich, wenn Vermittler zusammen sitzen, ging es natürlich um das Thema Vertrieb. Ein gern genommenes Thema ist da die KFZ-Versicherung. Viel Arbeit, wenig Geld. Die Leistungsunterschiede der Versicherungen sind mitunter enorm, die Meinungen der Kollegen auch.

Wie auch immer, ich weiß es nicht (mehr), ging es um das Thema „Betriebsschäden“ beim Gebrauch von KFZ. Als ein Betriebsschaden wird auch ein Schaden betrachtet, welcher beim Gebrauch mit einem angekuppeltem Anhänger entsteht. Ein solcher Schaden ist extrem ärgerlich und dem Kunden nur schwer begreifbar zu machen, warum dieser nicht reguliert wird.

Daher merkte ich an, dass es mittlerweile Tarife von mehreren Versicherungen gäbe, welche Schäden durch angekuppelte Anhänger mitversichern. Darunter die DEVK.

Vollpfostenversicherung, hörte ich aus der rechten Ecke. Warum solle solch einen Blödsinn versichert werden? Wenn der Kunde zu blöd sei mit dem Anhänger zu fahren, ohnehin müsse nicht jeder „Furz und Feuerstein“ versichert werden……..

Ich merkte wie die Halsschlagader zu puckern begann und die Nerven sich spannten. Vollpfostenversicherung? Das, genau das, ist innovativ, so meine Anmerkung. Mein letzter Betriebsschaden hatte eine Schadenhöhe über 11.000 Euro, er möge mir bitte einmal erklären, wie er dem Kunden schonend beibringt, dass er seinen Schaden, trotz Versicherung, nicht erstattet bekommt. Und er möchte mir dann bitte mitteilen, wie der Kunde reagiert hat.

(Vollpfosten dieser………..)

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *