Blogartikel
Mountainbiken ist wie Altersvorsorge. Ohne Guide verliert man schnell den Überblick.

Urlaub, Thüringen und eine vollkommen neu Art der Beratung. Das war der Juli 2020…

Neben Urlaub in Thüringen geht es im neuen Blogartikel um eine vollkommen neue Art der Beratung. Zudem geht es in dem Blog um Herrn W. Herr W. kam im Jahr 2018 mit Fahrrad in die Agentur und begrüßte mich mit den Worten: „Herr Schlattmeier, mein Auto habe ich verkauft da ich immer nur im Stau stand. Nun habe ich ein schnittiges Fahrrad und bin viel schneller unterwegs.“ Herr W., dass sei an dieser Stelle angemerkt, war 2018 105 Jahre alt und ist auch heute noch flott unterwegs…….

Erstellt von Matthias Schlattmeier am 30. Juli 2020
Der Monat Juli war eine Mischung aus Urlaub, vielen tollen Gesprächen und Langeweile. Aber beginnen wir von vorn. 
 
Schon seit Jahren konzentriere ich mich darauf, die Versorgung meiner Kunden und Interessenten im Alter zu verbessern. Eine Versicherung schließe ich schließlich ab, bevor ein Schaden entsteht. Genauso ist es auch mit der Altersvorsorge. Denn die Wahrscheinlichkeit, dass ein jeder von uns in Rente geht, ist annähernd 100%. Hinzu kommt, dass wir zunehmend älter werden. In wenigen Jahren wird die durchschnittliche Lebenserwartung rund 90 Jahre betragen, entsprechend viel Kapital sollte zu Rentenbeginn zur Verfügung stehen, um den Lebensstandard zumindest so weit zu erhalten, dass ich auch im Alter ein Auskommen mit dem Einkommen habe.
 

Gerne erzähle ich an dieser Stelle von meinem ältesten Kunden, welcher mit 103 Jahren sein Auto verkauft hat, da er, so seine Aussage, immer nur im Stau stand und seitdem munter mit Fahrrad durch die Gegend fährt. Mittlerweile ist er 105 Jahre alt und bei bester Gesundheit J

Megatrend Altersvorsorge

                        Megatrend Altersvorsorge

 
Hatte ich ursprünglich ein Event mit bis zu 50 Teilnehmern geplant, bin ich, Corona sei Dank, kurzfristig umgeschwenkt und habe zahlreiche Einzelgespräche geführt. 8 Teilnehmer, Pärchen wie auch Single haben mit mir in einem der angesagtesten Restaurants in Bad Oeynhausen lecker gegessen und mir zu meiner vollkommen neuen Art der Beratung, welche ich wie erwähnt über Jahre hinweg verfeinert habe, ein Feedback gegeben. Das Feedback war dermaßen gut, dass die Gespräche im Schnitt 2 ½ Stunden dauerten, ohne, dass es Langweilig wurde. Im Gegenteil!

Wer mal über den Tellerrand schauen möchte und an einer vollkommen neuen, qualitativ hochwertigen Beratung zu seiner Versorgung interessiert ist, der möge sich einfach über den Button am Ende des Artikels in meinem Terminplaner eintragen. Ich verspreche Dir, Du wirst das Thema mit gänzlich anderen Augen betrachten………..Kostenlos und unverbindlich. 
 

                                                                               


 

Anderes Thema. Nicht weniger erfreulich J Urlaub. Ja doch, auch wenn es viele nicht für möglich halten. Tatsächlich mache auch ich Urlaub. Und da mein Urlaub immer mit „Schweiß und Tränen“ verbunden ist, ging es zusammen mit meinem Stollengaul nach Thüringen in den Thüringer Wald. Nicht der Weg war das Ziel, sondern der Rennsteig. Diesen durchkreuzte ich von links nach rechts, von rechts nach links, entlang mehrerer Talsperren

Mountainbiken ist wie Altersvorsorge. Ohne Guide verliert man schnell den Überblick.

Mountainbiken ist wie Altersvorsorge. Ohne Guide verliert man schnell den Überblick.

und zahlreicher Höhenmeter. Das eigentlich Schöne an diesem Urlaub war aber ein Besuch bei einer mir sehr lieb  gewordenen Kollegin, welche ich seit vielen Jahren über Facebook kenne. Endlich haben wir uns auch einmal im „real life“ getroffen, uns ausgetauscht und waren lecker essen. So muss das………

 
Ansonsten ging es nachdem Urlaub verhalten, schon fast langweilig weiter. Man merkt, dass viele Kunden im Urlaub sind, entsprechend wenig ist die Agentur frequentiert und ich sitze Zuhause auf der Terrasse, anstatt auf einer Veranda in Afrika, wo ich just in diesem Moment eigentlich als Entwicklungshelfer wäre. So what, es wird ein Leben nach Corona geben. Coming soon….
 
 
 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

  • DEVK Blog

    "Kommunikation ist nicht alles,
    aber ohne Kommunikation
    ist alles nichts!"


    Herzlich willkommen im Blog der Agentur der Zukunft, Ihrer DEVK-Versicherung Bad Oeynhausen. Seien Sie gespannt auf interessante Berichte einer außergewöhnlichen Versicherungsagentur.
    Wenn Sie möchten, diskutieren Sie mit uns. Ideen? Sehr gerne! Immer her damit!