Blogartikel

Schadenfreu(n)de, Mentaltraining und Schmerzensgeld. Der Monat Mai im Rückblick……..

Mein Denkapperat läuft schon seit Monaten auf Hochtouren. Eifrige Leser wissen das wir uns ab Juli verstärken und mit Corina Tobien eine starke Persönlichkeit bekommen. Aber, mir ist es wichtig nicht einfach nur jemanden einzustellen und “laufen zu lassen”, sondern eine runde Sache für alle Beteiligten daraus zu machen.

Daher werden wir uns ab Juli mit der gesamten Agentur neu aufstellen und uns unter dem Begriff #Schadenfreu(n)de neu positionieren. Denn, wer den Schaden hat, der muss für die Freunde nicht sorgen……………

Erstellt von Matthias Schlattmeier am 31. Mai 2019

Was für ein Monat. Man könnte auch schreiben, alles neu macht der Mai……….

Aber, macht der Mai tatsächlich alles neu? Wettertechnisch war er ja eher, sagen wir mal, durchwachsen. So sind im Süden Ostwestfalens nach Starkregen ganze Straßenzüge “abgesoffen”, betroffen waren dabei auch einige unserer Kunden. Und das, wo vermeintliche Experten noch über Ostern eine Hitzewelle angekündigt hatten…….

Aber, lassen wir das Wetter einfach mal Wetter sein. Schließlich ist es gut das wir es nicht beeinflussen können. Hitzewelle oder Starkregen hin oder her……….

 

Mein Denkapperat läuft schon seit Monaten auf Hochtouren. Eifrige Leser wissen das wir uns ab Juli verstärken und mit Corina Tobien eine starke Persönlichkeit bekommen. Aber, mir ist es wichtig nicht einfach nur jemanden einzustellen und “laufen zu lassen”, sondern eine runde Sache für alle Beteiligten daraus zu machen.

Schadenfreu(n)de

                             Schadenfreu(n)de

Daher werden wir uns ab Juli mit der gesamten Agentur neu aufstellen und uns unter dem Begriff #Schadenfreu(n)de neu positionieren. Denn, wer den Schaden hat, der muss für die Freunde nicht sorgen  🙂

 

Da war er wieder. Slatco Sterzenbach. Diesmal über 2 Tage in Berlin. Slatco ist Extremsportler, Weltrekordhalter, gibt all sein Wissen, seine praktischen Lebenserfahrungen und sein Studium aus 30 Jahren Beschäftigung mit den Themen Gesundheit und Motivation weiter, um Menschen in ihrem persönlichen Wachstum zu unterstützen.  Und, da es mein Anspruch ist, immer und ausschließlich im Spitzenzustand zu beraten, ist Slatco mir in den letzten Jahren eine wichtige Stütze geworden um mich regelmäßig neu zu justieren.

 

Dass das Mentaltraining wirkt habe ich dann übrigens am 18. Mai deutlich gespürt. Schon kurz nach 7 Uhr stand ich voller Tatendrang an der Startlinie meines größten Mountainbikemarathon, welchen ich mir für 2019 auf die Fahne geschrieben hatte. 116 Kilometer bei mehr als 3200 Höhenmeter galt es zu bezwingen. Bei Kilometer 70 hätten mich dann fast meine Oberschenkel bezwungen als diese fast zeitgleich verhärteten und ein normales pedallieren kaum noch möglich war. Nach einer kurzen Laufpassage konnte ich die Beine aber so weit entspannen, dass ich den Rest der 116 Kilometer sogar mit einer persönlichen Bestzeit abschließen konnte. Ohne die extreme Fokussierung auf das Ziel wäre es mir kaum möglich gewesen…..

Der Liebsten Zuhause ist dagegen eher nicht nach Sport. Sie ist unglücklich gegen das Sofa getreten und hat sich den „großen Onkel“ gebrochen. Nun hat sie erst einmal Zwangspause und lässt sich von mir verwöhnen, soweit ich denn Zuhause bin. Das sie aus Ihrer Unfallversicherung 800 Euro Schmerzensgeld für den gebrochenen Zeh bekam hat die Schmerzen nicht besser gemacht, kommt aber dennoch gelegen. Und eine große Portion Eis bleibt sicher auch noch übrig. Immerhin soll es zum Wochenende hin an die 30 grad warm werden, womit wir wieder beim Wetter wären 🙂

Allen ein tolles und sonniges Wochenende wünscht

Ihr/Euer Matthias W. Schlattmeier

DEVK Versicherung Bad Oeynhausen

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

  • DEVK Blog

    "Kommunikation ist nicht alles,
    aber ohne Kommunikation
    ist alles nichts!"


    Herzlich willkommen im Blog der Agentur der Zukunft, Ihrer DEVK-Versicherung Bad Oeynhausen. Seien Sie gespannt auf interessante Berichte einer außergewöhnlichen Versicherungsagentur.
    Wenn Sie möchten, diskutieren Sie mit uns. Ideen? Sehr gerne! Immer her damit!