Blogartikel
cat-38251_150

Katzenjammer…..

Ich bin der Meinung, vorrangig sollten existenzbedrohende Risiken abgesichert werden. Eine zerbrochene Glasscheibe gehört eher nicht dazu, auch nicht die Operation der heißgeliebten Katze nach einem Beinbruch.

Erstellt von Matthias Schlattmeier am 12. Oktober 2013

Gestern bekam ich über den Chat bei Facebook eine Nachricht, mit der Bitte einer Katzen OP Versicherung. „Miezi“ hatte sich das Bein gebrochen und man sei erschrocken über die hohen Behandlungskosten in Höhe von 800 Euro.

Grundsätzlich gehören zu unserem Portfolio auch sämtliche Arten von Tierversicherungen. Hunde, Katzen, Pferde…….von der einfachen Operationsversicherung über eine umfangreiche Krankenversicherung, ja sogar bis zur Lebensversicherung. Gibt es nicht  gibt es nicht!

Dennoch habe ich diese noch nie aktiv angeboten, da in den seltensten Fällen der Versicherungsschutz von Frauchen oder Herrchen ausreichend ist. Oftmals gibt es hier nicht einmal die wichtigsten Versicherungen, welche Frauchen oder Herrchen  im Schadanfall auffangen, wie zum Beispiel eine Berufsunfähigkeitsversicherung. Mir wird es immer schleierhaft bleiben, was genau sich in den Köpfen der Menschen abspielt, dass diese die Notwendigkeit vollkommen anders herum sehen.

Nachdenkliche Grüße kommen von Ihrer / Eurer DEVK Versicherung Bad Oeynhausen

Matthias Schlattmeier

 

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *