Archiv vom November, 2017

17 Jahre, ein Apnoetaucher und Hoffnung. Monatsrückblick Okt/Nov……

Viele Oeynhausener verbinden meinen Namen mit Versicherungen und Versicherungen mit meinem Namen. Das kommt nicht irgendwo her, vielmals waren harte Arbeit, Ehrgeiz und der Drang nach Perfektion ein Garant für ein tolles und qualitativ hochwertiges Wachstum…….

Im November mache ich dann immer den Apnoetaucher. So auch dieses Jahr. Der November ist der arbeitsintensivste Monat im ganzen Jahr, da Heerscharen von Kunden und Interessenten regelmäßig „Amok“ laufen……

Erstellt von Matthias Schlattmeier am 30. November 2017

Kugelschreiber, Plastikdiät und NO GO!

Jeder einzelne der Kugelschreiber ist in einer kleinen Plasiktüte eingepackt. Doch, ehrlich! Warum?

Erstellt von Matthias Schlattmeier am 25. November 2017

Ein entsetzter Kunde, eine Sau auf der Schlachtbank und Beitragsexplosionen…….

Herr „B“, langjähriger Kunde, parkt rückwärts aus. Dass in diesem Moment Herr „M“ mit seinem nagelneuen Audi die Straße entlangfährt, sieht er zu spät, einen Aufprall nimmt er nicht einmal war, so gering der Schaden, den er noch am selben Tag meldet. Am Audi ist bei genauem Hinsehen Lackabrieb erkennbar. Herr „B“ geht am Schadentag noch davon aus, dass „nichts kommt“ und der Lackabrieb wegpoliert werden kann. Lange Rede………. Als Herr „B“ sich mehrere Wochen später erkundigt, ob „was gekommen“ sei, fällt er aus allen Wolken. 6.150, 61 Euro hat seine KFZ-Haftpflichtversicherung gezahlt. 6.150,61 Euro……………

Erstellt von Matthias Schlattmeier am 24. November 2017

Ein bunter Haufen, ein Kunde dem ich leid tat und ein auskömmliches Einkommen……

Dass ich meinen Job liebe, muss an dieser Stelle vermutlich nicht kommuniziert werden. Schon oft habe ich Konfuzius zitiert, welcher sagte: „Liebe Deinen Beruf und Du musst niemals Urlaub machen“.

Der vergangene Dienstag war daher wieder einmal ganz nach meinem Geschmack. Von allem etwas, ein bunter Haufen über den Tag verteilt…….

Erstellt von Matthias Schlattmeier am 16. November 2017

Ein Vermögensverwalter, ein Immobilienmakler und ich……

Die vergangenen Tage hatte ich (wieder einmal 😉 ) eine interessante Diskussion mit gleich mehreren Menschen, allesamt aus dem Sektor der Finanzdienstleistung. Und wieder einmal war es für mich äußerst interessant, mich in deren unterschiedliche Denkweisen und Argumentationen reinzudenken.

Erstellt von Matthias Schlattmeier am 16. November 2017

Im Werre Park, ein Berater und den Feierabend im Blick. Warum ich froh bin Verkäufer zu sein…

Diesen Beitrag habe ich soeben aus der Hüfte „geschossen“! Geärgert habe ich mich. Geärgert darüber, dass man(n) mir nichts
„aufgequatscht“ hat……

Erstellt von Matthias Schlattmeier am 6. November 2017
  • DEVK Blog

    "Kommunikation ist nicht alles,
    aber ohne Kommunikation
    ist alles nichts!"


    Herzlich willkommen im Blog der Agentur der Zukunft, Ihrer DEVK-Versicherung Bad Oeynhausen. Seien Sie gespannt auf interessante Berichte einer außergewöhnlichen Versicherungsagentur.
    Wenn Sie möchten, diskutieren Sie mit uns. Ideen? Sehr gerne! Immer her damit!