Archiv vom September, 2016

Meine Vertriebsfee, ein Einzelkämpfer und die Arzthelferin….

Eine Innendienstmitarbeiterin, in unserer Branche Vertriebsassistentin genannt, einzustellen ist sinnlos. So die Meinung eines Kollegen und Einzelkämpfers……

Erstellt von Matthias Schlattmeier am 30. September 2016

Ein Anruf, mehrere SMS und ein totaler Reinfall………

Um das Ende des Artikels vorwegzunehmen, es ging weiter wie es angefangen hatte. Am heutigen Montag, gegen 10 Uhr, bekam ich eine SMS von ihrer Freundin das sie, die Interessentin, es sich anders überlegt habe. Ich war keinesfalls überrascht……..

Erstellt von Matthias Schlattmeier am 26. September 2016

Wer kennt jemanden, der jemanden kennt?

Mit meinem Vortrag zum Thema Notfallplanung, Vorsorgevollmacht und Patientenverfügung habe ich mir in Bad Oeynhausen und darüber hinaus einen Namen gemacht. Zunehmend werde ich von Institutionen angesprochen, vergangene Woche von der Eigentümer-Schutzgemeinschaft Haus und Grund.

Erstellt von Matthias Schlattmeier am 25. September 2016

Fankunden, Transparenz und ein Battle auf Facebook…

Wer ist eigentlich mein Kunde? Oder wer ist sogar Fankunde? Komische Frage? Ja!

Erstellt von Matthias Schlattmeier am 24. September 2016

Meine Nachbarin, eine aufgerissene Hofeinfahrt und mehrere 1000 Euro….

Dass der Bruch von Gasrohren in der Gebäudeversicherung abgesichert werden kann ist vielen nicht bewusst. Auch meiner Nachbarin nicht, bis vor einigen Tagen……

Erstellt von Matthias Schlattmeier am 20. September 2016

Ein Wasserschaden, große Brüste und ein verschmitztes Grinsen…….

Mann und Frau, mag es kaum glauben. Habe ich während einer Schadenbesichtigung heute doch tatsächlich der Mieterin auf den Busen geschaut. Warum? Und warum wir alle herzlich gelacht haben, erfahrt ihr hier…..

Erstellt von Matthias Schlattmeier am 16. September 2016

Ein Tritt mit dem Holzschuh und, wie versprochen, Fotos der neuen Agentur….

Am 4. Juli kam es in dem Gebäude, in welchem sich meine Agentur BEFAND, zu einem großen Wasserschaden. Genau genommen, der bislang größte in meiner 16-jährigen „Karriere“ bei der DEVK. Wasserschäden begleite ich mehrfach im Monat. Mein bislang größter, vor einigen Jahren, 41.000 Euro. Je nach dem, kommen wir hier auf bis zum doppelten………..

Erstellt von Matthias Schlattmeier am 16. September 2016

Tränen die nicht geflossen sind und ein Trostpflaster……..

Nicht immer klappt es mit dem gewünschten Versicherungsschutz. Mitunter sind die Gründe dafür nicht immer nachzuvollziehen, schon gar nicht vom Kunden.

Erstellt von Matthias Schlattmeier am 14. September 2016

Die Aqua Magica, Bauernmarkt und die Idee mit dem Notfallordner……..

Mit der Aqua Magica hat Bad Oeynhausen/Löhne ein durchaus interessantes Veranstaltungsgelände mit interessanten Veranstaltungen. Ohne dass ich auf die Veranstaltungen eingehen möchte, heute war ich –bei herrlichem Wetter- auf dem Bauernmarkt!

Erstellt von Matthias Schlattmeier am 10. September 2016

Ein Erstkontakt, die gute Fee am anderen Ende und eine Verhaftung vom Start weg….

Vor einigen Tagen bekam ich eine persönliche Nachricht über Facebook. In dieser teilte mir Florian, ein langjähriger Kunde, Name, Anschrift und Telefonnummer eines Empfehlungskunden mit. Dieser sei mit seinem jetzigen Gebäudeversicherer unzufrieden und beabsichtige, die Gesellschaft zu wechseln. Dummerweise sah ich diese Nachricht, warum auch immer, erst Tage später. Obwohl, im Nachhinein betrachtet, gut so 

Erstellt von Matthias Schlattmeier am 10. September 2016
  • DEVK Blog

    "Kommunikation ist nicht alles,
    aber ohne Kommunikation
    ist alles nichts!"


    Herzlich willkommen im Blog der Agentur der Zukunft, Ihrer DEVK-Versicherung Bad Oeynhausen. Seien Sie gespannt auf interessante Berichte einer außergewöhnlichen Versicherungsagentur.
    Wenn Sie möchten, diskutieren Sie mit uns. Ideen? Sehr gerne! Immer her damit!